Im Jahr 2015 starteten wir die Zusammenarbeit mit napcabs und entwickelten die gesamte Software. Dabei entstand ein durchdachtes System, bestehend aus mehreren Komponenten:
1. Die Kabine
Über zwei Touchdisplays hat der Kunde die Möglichkeit, sich selbstständig in eine Kabine seiner Wahl einzubuchen, direkt vor Ort zu bezahlen und vielfältige Funktionen wie Lichtszenen, Klimatisierung, Musikauswahl oder Wecker zu steuern. Ist die Buchung abgelaufen, wird der Gast automatisch per Wecker darauf hingewiesen und das Reinigungspersonal (per SMS oder E-Mail) informiert. So steht die Kabine automatisch dem nächsten Gast zur Verfügung.
Die Kabinen sind direkt mit dem zentralen Serversystem verbunden, übermitteln ihm ihren aktuellen Nutzungszustand und erhalten detaillierte Konfigurationen.
Selbst im seltenen Fall eines Ausfalls einzelner Systemkomponenten arbeiten die Kabinen vollständig autark weiter und übermitteln Datensätze erst nachgelagert.
2. Die Online-Buchungsplattform
napcabs-Kunden haben auch die Möglichkeit, vorab eine Kabine in einem Standort ihrer Wahl zu buchen und direkt online, z.B. per Paypal oder Kreditkarte, zu zahlen. Die Auslastung der Kabinen wird dabei so optimiert, dass möglichst viele Buchungen abgewickelt werden können.
3. Die Verwaltung
Über eine Administrations-Webseite können napcabs-Mitarbeiter jederzeit den aktuellen Zustand der Kabinen verfolgen, Informationen zu den Buchungsschritten einsehen oder einige Funktionen der Kabine steuern, um Gäste bei Bedarf auch aus der Ferne bei Problemen, Fragen oder speziellen Wünschen zur Seite stehen zu können.
4. Zentrale Prozessautomatisierung und Server
Die zentrale Komponente rundet das gesamte napcabs-System ab: Der napcabs-Server wurde mit dem Ziel der dauerhaften Verfügbarkeit entwickelt. Dank des skalierbaren Clusterbetriebs widersteht er auch eventuellen Hardwareausfällen oder Angriffen von außen problemlos.
Auch die Abwicklung des Tagesgeschäft erfolgt vollautomatisiert: Kunden erhalten die Informationen, Dokumente und Rechnungen zu ihrer Buchung automatisch per Mail.
Mehr Infos unter www.napcabs.com